KLASSISCHES KRAFTTRAINING MIT UNS

Rufen Sie jetzt an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin: 05692-996682

  Das Kraft- oder auch Fitnesstraining ist heut zu Tage die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, Selbst etablierte Sportarten, wie Fußball oder Handball können bei dem Boom, den der Fitnesssport in den letzten Jahren durchlebt hat, nicht mehr mithalten. Dabei geht es den meisten Menschen um schnellen Muskelaufbau, kosmetische Ziele wie Abnehmen und Körperformen stehen ganz oben auf der Wunschliste der meisten Fitness-Sportler. Doch was gibt es noch alles über diese breit gefächerte, fassettenreiche Sportart zu wissen? Nun, mit den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die präventiven und auch rehabilitativen Auswirkungen von Krafttraining und Beweglichkeitstraining, hat der Fitness-Sport noch viele weitere Felder erschlossen. Dazu gehören vor allem die Behandlung von Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen, generelle Schmerzen in der Wirbelsäule und selbst bei einem Hexenschuss werden sehr gute Effekte erzielt. Man kann hier mit einem gezielten Trainingsplan Muskelaufbau genau da fördern, wo es nötig ist um den Beschwerden entgegen zu wirken. 

  Doch der Sport hat sich auch in den Köpfen gewandelt. War der Kraftsport lange von Männern dominiert, so hat das Krafttraining Frauen mittlerweile ebenfalls fasziniert, sodass heut zu Tage so viele Frauen wie nie zuvor in Fitness-Anlagen trainieren. 

  Auch das generelle Ernährungsbewusstsein wird immer besser. Das Ziel ist der Muskelaufbau, Ernährung ist dafür essenziell, da das Training und die Ernährung Hand in Hand gehen. Daher hilft ein gezielter Ernährungsplan Muskelaufbau zu fördern und den Sportler schnellstmöglich an sein Ziel zu bringen. 

  Ein weiterer sehr interessanter Bereich des Fitnesssports, der erst vor kurzem seinen Einzug in viele Studios und auch in die Köpfe der Sportler gefunden hat, ist das Faszientraining. Hier wird eine so genannte Faszienrolle, wie beispielweise von der Firma Blackroll, dem bekanntesten Anbieter in diesem Bereich, genutzt. Der Sportler macht mit der Blackroll Übungen, um die Muskulatur „aus zu rollen“ und damit die Faszien, die man sich wie ein Netz um die Muskulatur vorstellen kann, zu glätten, entwirren und so den Muskel wieder elastisch zu machen. 

  Abschließend kann man sagen, dass sich jeder im Fitness-Sport wiederfinden kann. Ob es nun um Muskeltraining, Abnehmen, Beweglichkeit, Ausdauersport oder einfach Spaß an der Bewegung geht.